Warnowschule Rostock e. V. - Helsinkier Straße 20 - 18107 Rostock kontakt@fv-warnowschule-rostock.de

Unser Sommerfest 2022

Wir konnten mit unseren Schüler*innen nach einer zweijährigen Pause ein unvergessliches Sommerfest erleben. Mit dem Stelzenkünstler Uwe (http://www.puppenstelz.de) wurde das Fest eröffnet. Spiel und Spass gab es an den Stationen des Spielebusses HUGO. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für das schöne Fest.

Unser Schulgarten

Im Frühjahr 2022 war es endlich soweit. Dank einer großzügigen Spende von IKEA, der tatkräftigen Unterstützung der

und Spendengeldern des Fördervereins konnten wir auf unserem Schulgelände mit den Schüler*innen unseren Schulgarten anlegen. Erst einmal wurden Geräte gekauft, dann haben viele Hände beim Umgraben, Beete anlegen und dem Zaunbau geholfen. Schließlich war alles fertig und mit Unterstützung der beiden Gärtner*innen von der GemüseAckerdemie wurde mit den Schüler*innen im April Gemüse gepflanzt und gesät. Nach den Sommerferien haben wir unseren Augen kaum trauen können. Riesige Zucchinis, Gurken, Tomaten, Mangold, Beete in allen Farben, Zwiebeln und und und… waren auf den Beeten gewachsen. Die Kinder haben fleißig geerntet und leckere Mittagsgerichte daraus gekocht, unter anderem Zucchinilasagne, Ofengemüse und Mangoldauflauf.

Unsere Leistungsportgruppe

Sozial benachteiligte Schüler*innen werden gezielt im Bereich Leichtathletik und Fußball gefördert und integriert.

Startgelder für Wettkämpfe, wie Qualifizierung bei den Special Olympics Deutschland, Sommercup und OSPA Pokal wurden in den vergangenen Jahren durch Spenden finanziert.

Auch in Zukunft sind wir auf Unterstützung angewiesen und würden uns sehr über finanzielle Zuwendungen für unsere jungen und erfolgreichen Sportler*innen freuen.

Unterstützung nichtsprechender Schüler*innen

Im Rahmen der Lichtwoche 2020 haben uns die Stadtwerke Rostock 1000 Euro gespendet.

Das Geld wurde für Materialien der unterstützten Kommunikation verwendet.

Viele unserer Schüler können sich nicht ausreichend lautsprachlich verständigen und sind auf Symboltafeln und elektronische Kommunikationshilfen angewiesen.

Wir sagen Dankeschön !!!